Zum Inhalt der Seite springen
foleys Kunde Ajona

PR in Fach- und Special-Interest-Medien

Erfolgsmuster der Marke als PR-Basis

Ajona, der Kult-Klassiker von Dr. Liebe und seit 1952 auf dem Markt, bekämpft mit natürlichen Wirkstoffen intensiv und nachhaltig Bakterien im Mundraum. Karies, Zahnfleischprobleme & Co. entstehen so am besten gar nicht erst.

Ziele der Medienarbeit sind, Verständnis für den Produktnutzen bei Dental-Fachleuten und Verwendern zu schaffen und die Produktbekanntheit bei einer jüngeren Zielgruppe zu erhöhen.

Strategie

Kommunikationsstrategie: inhaltliche Klasse statt medialer Masse. Überzeugung durch eindeutige Fakten und Testmöglichkeiten. Der wichtigste Treiber für die Markenkraft ist Ajonas Wirkung, die die Verwender unmittelbar fühlen und schmecken. Ajona hat weitere schlagende Produktmerkmale vorzuweisen, die die Wirkung belegen.

Diese Produktmerkmale werden für Fach- und Special Interest-Redakteure kontinuierlich maßgeschneidert in sehr konkrete Nutzenargumente übersetzt und so individuelle Anknüpfungspunkte für redaktionelle Berichterstattung angeboten.

Maßnahmen

Der inhaltlich und persönlich sehr individuelle Dialog mit Redakteuren ausgewählter Special Interest- und Fachmedien steht im Zentrum der PR-Maßnahmen für Ajona.

Medienarbeit, Fachbeiträge, Advertorials, Themenmanagement und Redaktionsbesuche bilden die Basis. Umfangreiche Kooperationen mit ausgewählten Medien geben Ajona zusätzlich Raum, um den Produktnutzen für ein jüngeres Publikum nachvollziehbar und erlebbar zu machen. Testaktionen liefern weitere Anknüpfungspunkte für redaktionelle Themenangebote.

Ergebnisse

Zahlreiche Produktvorstellungen in Fach- und Special Interest-Medien zu den Ajona-Schwerpunkten "Prophylaxe", "antibakterielle Wirkung", "Sanfte Reinigung" bringen Dental-Fachleuten und Verwendern die Ajona-Produktnutzen nahe. Breit angelegte Medienkooperationen bieten einer (jüngeren) Zielgruppe Testmöglichkeiten.

 

Heute wird Ajona durch tara PR betreut (Caroline Roggmann, ehemalige foleys Geschäftsführerin).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Axel Roggmann
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: +49 731 14017-0
E-Mail: welcome@foleys.de

Axel Roggmann