Zum Inhalt der Seite springen
Leistungen der Agentur foleys: PR, Content und interne Kommunikation

Content, Public Relations, Interne Kommunikation & Brand

Als Full-Service-Agentur bietet foleys das komplette Kommunikationsspektrum an. Diese Vielfalt und die daraus entstehenden Synergien ermöglichen es ganzheitlich zu beraten, betreuen und kommunikativ zu begleiten.

Für zahlreiche Kunden, übernimmt foleys jegliche Kommunikationsthemen, steht als kompetenter Pressekontakt und -sprecher oder als zuverlässiger Berater zur Verfügung.

Content

Eine gute Geschichte will gelesen werden und foleys ermöglicht dies – intern, extern, analog, digital, visuell, textlich. Der Fokus liegt hierbei auf der strategischen Aufbereitung der Inhalte, einerseits für die jeweilige Zielgruppe, andererseits für die gewählten Kanäle.

Als Agentur für Content und Storytelling achtet foleys auf authentische und einheitliche Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg. Dabei hat foleys stets das Ziel im Blick: Die Botschaften der Kunden an die Zielgruppe zu kommunizieren.

Public Relations

Public Relations ist seit Gründung der Agentur eine der Kernkompetenzen von foleys. Unabhängig ob B2B oder B2C, erstellen und realisieren die PR-Spezialisten Kommunikationskonzepte für Corporate-, Product-, Change- oder Krisenthemen. foleys übernimmt von der Erstellung der Pressemitteilung, über die Verteilererstellung, dem Presseversand bis hin zur Korrespondenz mit Redaktionen jegliche Aufgaben.

Interne Kommunikation

Externe Kommunikation steht häufig im Fokus. Daneben erscheint die interne Kommunikation, also die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden und der Führungsebene sowie den Mitarbeitenden untereinander, häufig weniger wichtig. Dennoch sollte ihre Relevanz nicht unterschätzt werden. Mit steigender Komplexität der Organisationsform und sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen nimmt der Bedarf an Kommunikation innerhalb der Organisationen und Unternehmen stark zu. Die interne Kommunikation gewinnt unter diesem Druck zunehmend an Bedeutung, denn sie ist maßgeblich an der Produktivität einer Organisation beteiligt und trägt damit substanziell zum Erreichen der Unternehmensziele bei.

Brand

Die Basis guter Kommunikation ist immer eine klar definierte Marke. Um für Kunden die passende Kommunikation aufsetzen zu können, schärft foleys die Marke bei Bedarf nach, optimiert sie und passt sie an das dynamische Marktgeschehen an. Mit einer bewährten und gleichzeitig individuellen Strategie wird die Markendefinition verfeinert, um so langfristige Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern oder Partnern aufzubauen, zu pflegen und weiterzuentwickeln.