Zum Inhalt der Seite springen
foleys Agenturleistung Claim & Slogan

Claim/Slogan

Neben Logo und Corporate Design können sich Unternehmen auch mit passenden Claims und Slogans von der Konkurrenz abheben und einen hohen Wiedererkennungswert bieten. Ein paar Wörter können den Nutzen und das Image eines Unternehmens prägnant auf den Punkt bringen. Ein Claim drückt auch die Firmenphilosophie aus, eine Veränderung des Claims drückt somit auch eine Veränderung in der Philosophie des Unternehmens aus.

Ein Beispiel: der foleys Kunde die Wäscherei Bohnet

Aus "Wäscherei Bohnet - die Ulmer Wäscherei" wurde "Wäscherei Bohnet - die Wäscherei". Der regionale Fokus wurde hier bewusst entfernt, da er nicht mehr zeitgemäß war - die Wäscherei Bohnet beliefert schließlich Kunden in ganz Baden-Württemberg und Teilen Bayerns und Österreichs.

foleys konzipiert und entwickelt parallel zum Logo und passend zur Unternehmensphilosophie einen einprägsamen Claim, der kurz und knapp das Kerngebiet des Unternehmens beschreibt und im Kopf bleibt.